Die Firma Packelt hat der Verein "BOBplus" ausgezeichnet. Foto: privat
Die Firma Packelt hat der Verein "BOBplus" ausgezeichnet. Foto: privat

Monheim am Rhein/Langenfeld. Der Verein „BOBplus“ hat im Rahmen der Mitgliederversammlung bei der Firma Dreidoppel in Langenfeld die Leistung der Firma Packwell aus Monheim mit dem BOB-Award ausgezeichnet.


Die stellvertretende Vorsitzende, Andrea Schauf, hielt eine Laudatio für das siegreiche Team von Packwell. Hans-Dieter Clauser, der Vorstandsvorsitzender des Vereins, unterstrich in seiner Ansprache die weitreichende ehrenamtliche Arbeit des Vereins.

der Berufsorientierungsmesse über Schüler- und Lehrercoachings bis hin zu Eltern-Treffs und Aussteller-Workshops zum Thema Ausbildungsmarketing  setzt sich der Verein aktiv für die Förderung junger Talente ein.

Die Nominierten des diesjährigen BOB-Awards wurden ebenfalls gewürdigt: Die Leichlinger Pferdeklinik sowie die Firmen „apt Extrusions“ aus Monheim und „Twin C“ aus Langenfeld erhielten viel Anerkennung für ihre interaktiven Messestände und für ihr Engagement in der Berufsorientierung.

Besonders hervorzuheben sei, dass der Messestand von Packwell, für den der BOB-Award verliehen wurde, ausschließlich von jungen Mitarbeitenden und Auszubildenden entwickelt, verantwortet und betreut wurde, hieß es zu den Gründen für die Auszeichnung. Dies unterstreiche nicht nur die Innovationsfähigkeit von Packwell, sondern auch das Engagement der jungen Generation in der Berufsorientierung.