In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt. Foto: Polizei
In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. In der Nacht zu Donnerstag, 9. Februar, ist es am Steglitzer Platz zu einem Mülltonnenbrand gekommen. Die Polizei geht von einer Feuerlegung aus und ermittelt. 

Gegen 3 Uhr meldeten nach Angaben der Behörde Anwohner den Brand des Müllcontainers. Einsatzkräfte der Monheimer Feuerwehr konnten trotz schnellen Eingreifens nicht verhindern, dass der Container vollständig zerstört wurde.

Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe weniger Hundert Euro aus und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein.

„Hinweise auf einen Verursacher haben sich bisher nicht ergeben“, teilt die Polizei mit. Der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei, welche die weiteren Ermittlungen führt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, mögen sich jederzeit mit der Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, in Verbindung setzen.