Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt nach drei Unfallfluchten in Monheim am Rhein. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Am Freitag, 26. Juli, kam laut Polizei ein vermeintlich geparkter Renault Capture, der an der Heinestraße auf Höhe der Hausnummer 5 abgestellt worden war, um circa 14.35 Uhr ins Rollen. Der Wagen kollidierte leicht mit einem Lieferfahrzeug. Der Transporter entfernte sich anschließend, ohne über den Schaden aufgeklärt zu werden. Am Renault selbst entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Am Sonntag, 28. Juli, kam es zu einer Unfallflucht auf einem Parkplatz an der Straße „In der Aue“. „Hier beschädigte eine Insassin eines grauen Audi A5 Cabriolet um etwa 15.40 Uhr einen geparkten rot-schwarzen Fiat Tipo beim Öffnen der Beifahrertür“, hieß es. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Am Dienstag, 30. Juli, kam es gegen 12.35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr Berliner Ring / Opladener Straße.

„Der Fahrer eines Lkw der Marke Mercedes-Benz setzte langsam aus einer Baustellenausfahrt zurück, als der bislang unbekannte Fahrer eines weißen Geländewagens den Lkw zunächst anhupte und anschließend an diesem vorbeifuhr“, berichtet die Polizei. „Dabei beschädigte er den Lkw seitlich und entfernte sich, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten“. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 750 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.