Monheim am Rhein. Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 8.30 Uhr eine 65-jährige Radfahrerin in Monheim am Rhein angefahren. Die Polizei ermittelt.
Die Monheimerin war nach Informationen von der Polizei mit ihrem Rad auf der Friedenauer Straße unterwegs und wollte in die Wilmersdorfer Straße abbiegen. An der Kreuzung habe zu dem Zeitpunkt ein weißes Auto gestanden, bei dem es sich um einen BMW gehandelt haben könnte. Nach Angaben der 65-Jährigen wollte der Wagen nach links in die Friedenauer Straße abbiegen.
„Als die Radfahrerin bereits im Kreuzungsbereich war, gab der bislang unbekannte Autofahrer Gas und touchierte das Hinterrad der Frau“, so die Polizei. Die Radfahrerin rutschte ab und verletzte sich leicht.
„Der Autofahrer setzte seine Fahrt nach einem kurzen Wortwechsel fort, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern“, hieß es. Den Fahrer beschrieb die 65-Jährige gegenüber der Polizei als männlich und etwa 50 Jahre alt, mit kurzen grauen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Er soll dunkle Kleidung getragen haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.