Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolisch

Monheim am Rhein. Am Donnerstagabend ist eine 20-Jährige auf einem Parkplatz am Berliner Ring von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nach einem Mann mit auffälligen Tätowierungen. 


Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 19.15 Uhr. Die 20-Jährige war zu dieser Zeit auf dem Weg zu ihrem Auto, das auf dem Parkplatz in Höhe eines Kreisverkehrs am Berliner Ring stand. Sie sei von einem herannahenden Fahrradfahrer angesprochen worden, laut Polizeibehörde vermutlich in italienischer Sprache.

„Da die junge Frau den Mann nicht verstehen konnte, setzte sie ihren Weg zu ihrem Auto fort, hieß es. Der Radfahrer habe sich der jungen Frau in den Weg gestellt und sie unsittlich berührt. Die 20-Jährige wehrte sich und schrie. Der Unbekannte floh daraufhin.

Die junge Frau rief die Polizei, die nach dem fahndete – jedoch vergeblich. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann wird beschrieben werden als circa 175 bis 185 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er soll grüne Augen haben und einen Schnurrbart getragen haben. Gesprochen habe er vermutlich Italienisch. Auffällig waren offenbar die Tattoos des Mannes: Er soll beide Handrücken tätowiert haben. –

Der Mann habe einen grauen Kapuzenpullover, eine dunkle Jogginghose und eine dunkle Kappe getragen. Er soll mit einem blauen Leihfahrrad der Stadt Monheim am Rhein unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594 6350, in Verbindung zu setzen.