Monheim am Rhein. Am Samstagvormittag hat ein Unbekannter eine Zehnjährige am Frohnkamp sexuell belästigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Zu der Tat kam es nach Angaben der Polizei gegen 9.40 Uhr, als sich das zehnjährige Mädchen mit ihrem Hund am Frohnkamp aufhielt. Ein Unbekannter Mann sprach sie an, um nach dem Weg zu fragen. Der Unbekannte bat die Zehnjährige hierzu, einen Blick auf sein Handy zu werfen: „Das hilfsbereite Mädchen näherte sich dem Mann und stellte fest, dass auf dem Handydisplay statt der erwarteten Stadtkarte unsittliche Bilder zu sehen waren“, so die Polizei.
Das Kind flüchtete über die Mittelstraße in Richtung Krischerstraße. Der Mann floh über die Mittelstraße in Richtung Lindenplatz. Die Zehnjährige berichtete ihren Eltern über den Vorfall, sie riefen die Polizei.
Nach einer erfolglosen Fahndung sucht die Polizei mithilfe der folgenden Beschreibung nach dem Mann:
- circa 30 Jahre alt
- circa 170-175 cm groß
- korpulente Statur
- dunkler Teint
- braune Haare
- braune Augen
- brauner Bart
- bekleidet mit einem dunklen T-Shirt mit Streifen in rot oder
weiß, einer grauen Jogginghose sowie einer dünnen grauen
Wintermütze und einer blauen Jeansjacke
Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des bisher unbekannten Mannes tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Monheim, Telefon 02173 9594 6350, in Verbindung zu setzen.