Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild

Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt nach drei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Zeit von Montagnachmittag, 22. Oktober, bis Sonntagmorgen, 27. Oktober, kam es auf der Friedenauer Straße in Monheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Das berichtet die Polizei.

„Der Fahrer eines blauen Audi A6 hatte sein Auto gegen 17 Uhr am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 9 abgestellt. Als er am Sonntagmorgen zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der Fahrerseite fest“, hieß es. „Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen“. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem A6 mit einer Städtkennung für die Stadt Düsseldorf (D-) auf mindestens 2.500 Euro.

In der Zeit von Freitagmittag, 25. Oktober, bis Samstagnachmittag, 26. Oktober, kam es auf der Straße Am Kielsgraben in Monheim am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Nutzer eines Fahrzeuganhängers der Marke „Blomenroehr“ hatte den Anhänger gegen 13 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt.

Am nächsten Tag stellte er gegen 16 Uhr einen frischen Unfallschaden an dem Anhänger fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an dem Anhänger auf mehrere hundert Euro.

In der Zeit von Samstagnachmittag, 26. Oktober, bis Sonntagmittag, 27. Oktober, kam es auf der Tegeler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines grauen Ford C-Max hatte ihr Auto gegen 15 Uhr in Höhe der Hausnummer 8 am Straßenrand abgestellt. Am nächsten Tag stellte sie gegen 12.30 Uhr einen frischen Unfallschaden an der zum Gehweg hin zeigenden Beifahrerseite fest.

Die Einsatzkräfte der Polizei stellten im Rahmen der Unfallaufnahme in Tatortnähe einen E-Scooter fest, welcher nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen die Schäden an dem grauen Ford C-Max verursacht hat. Der Fahrer des E-Scooter hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe an dem Ford auf mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.