Beim Abbiegen übersah die Autofahrerin einen Senior auf einem Fahrrad. Foto: Polizei
Beim Abbiegen übersah die Autofahrerin einen Senior auf einem Fahrrad. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. Am Mittwochmorgen hat sich auf dem Garather Weg ein Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt worden ist.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Morgen gegen 8.40 Uhr zu dem Unfall. Zu dieser Zeit befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Opel Corsa die untergeordnete Fontanestraße, um in den übergeordneten Garather Weg einzubiegen.

Die Frau brachte ihren Wagen vor der im Einmündungsbereich markierten Furth eines gemeinsamen Geh- und Radwegs zum Stillstand, um sich nach allen Seiten zu orientieren und bevorrechtigten Verkehr zu beachten. Dennoch übersah sie beim Anfahren einen 80-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision.

Der Senior wurde über die Motorhaube des Opel hinweg geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er für eine stationäre ärztliche Behandlung aufgenommen wurde.