Zur Bergung des gestürzten Mountainbikers war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Polizei
Zur Bergung des gestürzten Mountainbikers war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstag hat sich in Erkrath ein Unfall am Römerweg ereignet. Ein 55-jähriger Radfahrer hatte sich laut Polizei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Am Dienstag informierte die Ratinger Feuerwehr über einen überörtlichen Einsatz in Erkrath. Die Retter rückten mit einem geländegängigen Fahrzeug an den Römerweg aus. Dort stürzte ein Mann mit seinem Mountainbike. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wie die Polizei nun mitteilt, handelt es sich bei dem Radfahrer um einen 55-Jährigen aus Düsseldorf, der sich bei dem Unfall schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zuzog.

Gegen 15.55 Uhr war der Düsseldorfer laut Polizei gemeinsam mit seiner Partnerin auf Mountainbikes auf dem Römerweg in Richtung Düsseldorf (Steinhof) unterwegs. Auf einem abschüssigen und nicht asphaltierten Feldweg verlor dann der Radfahrer die Kontrolle über sein Mountainbike. Er stürzte auf seine Schulter.

Seine 44-jährige Begleiterin rief den Rettungsdienst.