Der Inhalt des Altpapiercontainers wurde in Brand gesetzt. Foto: Polizei
Der Inhalt des Altpapiercontainers wurde in Brand gesetzt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei in Hilden ermittelt nach einem Müllcontainer-Brand am Clarenbachweg.

Wie die Polizei berichtet, ist am heutigen Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, am Clarenbachweg in Hilden ein Müllcontainer angezündet worden. Die zur Ermittlung der Brandursache hinzugerufene Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Eine Anwohnerin hatte dichten Rauch aus einem auf dem Vorhof abgestellten Müllcontainer aufsteigen sehen. Die Frau rief daraufhin die Feuerwehr. Die Brandschützer konnten das Feuer löschen, den entstandenen Sachschaden jedoch nicht verhindern. Die Polizei schätzt die Schadenssummer auf etwa 600 Euro.

Konkrete Hinweise auf mögliche Verursacher ergaben sich nach ersten Ermittlungen vor Ort keine. Daher bittet die Polizei nun um sachdienliche Hinweise und fragt: Wer hat am Mittwochmorgen, 27. Januar, im Bereich des Clarenbachwegs verdächtige Personen beobachtet oder weiß, bei wem es sich um den Verursacher handelt?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898 6410 entgegen.