Kreis Mettmann. Am letzten Wochenende der Sommerferien, am 23. und 24. August, findet auch dieses Jahr das Museumsfest rund um das Neanderthal-Museum statt.
Die Organisatoren versprechen zwei Tage voller Spaß und Action für Familien mit Kindern. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Akteuren soll das Fest ein Highlight der Ferienzeit werden.
Am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr erwartet die Besucher im Museumsgarten und rund um den Erlebnisturm Höhlenblick ein abwechslungsreiches Programm. Zahlreiche Aktions-Stände laden mit spannenden Vorführungen und Mitmachangeboten die ganze Familie ein.
Kinder und Erwachsene können Steinzeit-Amulette basteln, sich im Bogenschießen üben, ein Steinzeit-Tattoo schminken lassen, Tonfiguren töpfern oder beim Mitmachzirkus ihre akrobatischen Talente präsentieren. Weitere Highlights sind das Untersuchen von Tierknochen, Steinzeitmusik, das Feuermachen mit Steinen und viele weitere spannende Aktivitäten.
Tierische Attraktionen Auch für tierischen Spaß ist gesorgt: Die Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen und der Grüne Zoo Wuppertal geben Einblicke in ihre Arbeit. Zusätzlich steht ein Besuch im Tarpan-Gehege des Eiszeitlichen Wildgeheges auf dem Programm.