Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet ist es zu einer Festnahme durch die Polizei gekommen. Symbolbild: Polizei

Kreis Mettmann. In der Nacht zu Samstag, 20. Juli, ist es in Monheim zu einem Tötungsdelikt gekommen. Nun hat die Polizei berichtet, dass sich zwei Tatverdächtige gestellt habe.

Auf der Mittelstraße in Monheim am Rhein soll es zwischen drei Männern zunächst zu einem Streit gekommen sein – ein 36-Jähriger Monheimer wurde im Zuge der Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb der Mann im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen (wir berichteten).

Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen und unter dem Druck der öffentlichen Aufmerksamkeit des Falles, haben sich am Dienstagnachmittag zwei Tatverdächtige gestellt.

Gegen beide Männer, ein 38-Jähriger und ein 40-Jähriger, haben sich nach Angaben der Polizei bereits Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gerichtet.

Die von den Behörden als dringend tatverdächtig bezeichneten Männer soll am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.