Kreis Mettmann. Nur noch für kurze Zeit besteht die Gelegenheit, das Neanderthal-Museum vor der vorübergehenden Schließung im September zu besuchen.
Die Dach-Oberlichter im Museum müssen ausgetauscht werden. Aus Sicherheitsgründen ist während dieser Zeit vom 2. bis 24. September das Museum geschlossen.
Die Fundstelle und der Erlebnisturm Höhlenblick sind weiterhin geöffnet und können uneingeschränkt besucht werden.
Während der Schließung des Museums gibt es Aktiv-Angebote, die in der Steinzeitwerkstatt oder an der Fundstelle stattfinden. Geburtstagskinder können die Steinzeitgeburtstage „Steinzeit-Olympiade“ und „Steinzeit-Jagd“ feiern. Für Erwachsene sind Outdoor-Führungen zur Fundstelle und zum Erlebnisturm Höhlenblick buchbar. Das Museum bietet speziell für Schulen und Kitas das Programm „Museum on tour“ an und geht kurzerhand mit allerlei Materialien ausgerüstet in die Schulen und Kitas.
Auch auf die Produkte im Museumsshop muss nicht verzichtet werden, sie sind in einem Verkaufscontainer vor dem Museum weiterhin erhältlich.
Tickets sind online und im Verkaufscontainer vor Ort erhältlich. Der Verkaufscontainer ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.