Langenfeld/Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen, die sich in Monheim am Rhein sowie in Langenfeld ereignet haben. Zeugen mögen sich mit Hinweisen melden.
In der Nacht auf Montag sind noch unbekannte Tatverdächtige in ein Elektronikgeschäft in der Stadtgalerie Langenfeld eingebrochen. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Unbekannten gegen 2 Uhr über eine eingeschlagene Fensterfront Zutritt zu dem Geschäft“, berichtet die Polizei zu der tat. Es verschwanden hochwertige elektronische Produkte. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums wurde auf den Einbruch aufmerksam und rief die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.
An der Falkenstraße in Monheim am Rhein sind im Zeitraum zwischen 17 Uhr am 11. Oktober und 12 Uhr am 13. Oktober bislang unbekannte Tatverdächtige in ein Wohnhaus eingebrochen.
„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verschafften sich die Unbekannten Zugang zu dem Haus, indem sie ein Fenster einschlugen“, hieß es. Angaben zur Beute gibt es nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.