Kreis Mettmann. Die Polizei sucht Zeugen für Einbruchstaten, die sich in den südlichen Städten im Kreis Mettmann ereignet haben.
Laut Behörde kam es im Zeitraum von 16.30 am Freitag und 18 Uhr am Samstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße „Am Strauch“ in Hilden. „Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest“, hieß es. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Am noch frühen Sonntagmorgen seien weiterhin noch unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Straße „Am Kieswerk“ in Monheim am Rhein eingebrochen. Zu der Tat kam es laut Polizei ungefähr gegen 4.50 Uhr. Die Einbrecher gelangten hierbei über die Rückseite des Firmengebäudes in mehrere Büroräume und suchten nach Wertgegenständen. Informationen zu Tatbeute gibt es keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.
Bereits in der Nacht zu vergangenem Freitag, 22. September, seien noch unbekannte Täter in einen Kindergarten an der Rheindorfer Straße an der Kirche St. Gerhard in Langenfeld eingebrochen. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kamen die Täter durch eine rückwärtig gelegene Tür gewaltsam in den Kindergarten, den sie dann nach Wertgegenständen durchsuchten“, teilt die Polizei mit. Die Unbekannten nahmen einen kleineren Tresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld mit.
In der Nacht zu Sonntag ist ein unbekannter Mann nach Polizeiangaben in ein Haus an der Heinestraße in Langenfeld eingebrochen. Die Bewohnerin des Hauses überraschte den Einbrecher gegen 2 Uhr im ersten Obergeschoss des Hauses. Der Unbekannte ergriff die Flucht. Etwa eine Stunde später rief die Frau die Polizei, die jedoch im Rahmen ihrer Fahndung keine verdächtige Person mehr antreffen konnte.
Zu dem Einbrecher liegt die folgende Personenbeschreibung vor:
- männlich
- etwa 1,70 bis 180 Meter groß
- schlanke Statur
- trug eine blaue Fleece-Jacke sowie schwarze Handschuhe und
schwarze Schuhe - trug einen schwarzen Schal um den Mund
Nach Ermittlungen vor Ort war der Mann vermutlich durch die Terrassentür in das Haus eingestiegen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“