Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach drei Unfallfluchten, die sich in Erkrath sowie Hilden ereignet haben. Zeugen mögen sich mit Hinweisen melden.

Am Samstag, 30. März, wurde laut Polizei in Erkrath zwischen 12.50 und 13.15 Uhr ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro an einem grauen Audi Q5 verursacht. „Der Halter des SUV hatte seinen Wagen unbeschädigt am Fahrbahnrand der Bergstraße abgestellt und bei seiner Rückkehr frische Streifspuren entlang der Fahrzeugseite vorgefunden“, hieß es. Welches Fahrzeug für den Schaden verantwortlich ist, ist unbekannt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es rot lackiert.

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Dienstag, 2. April, gegen 11.35 Uhr einen grauen Volvo XC60 am Hochdahler Markt in Erkrath. Der Halter des Volvo hatte sein Auto gegen 11.20 Uhr auf Höhe der Hausnummer 17 geparkt und bei seiner Rückkehr Lackschäden am vorderen rechten Radkasten vorgefunden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 1.000 Euro. Laut Zeugen soll es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen grauen BMW handeln.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

In einem Zeitraum zwischen Freitag, 29. März, gegen 17.30 Uhr und Samstag, 30. März, gegen 15.20 Uhr beging ein bislang unbekannter Fahrer eine Verkehrsunfallflucht in der Straßer „Henkenheide“ in Hilden. Auch das berichtet die Polizei.

„Dort hatte der Mitarbeiter eines Handwerkerunternehmens das Firmenfahrzeug der Marke Renault Master auf Höhe der Hausnummer 29 geparkt“, hieß es. „Bei seiner Rückkehr wies der Kastenwagen linksseitig einen beschädigten Außenspiegel auf.“

Der Schaden soll bei circa 600 Euro liegen. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizeibehörde um einen schwarzen Mercedes-Benz handeln.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.