Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. In Langenfeld und Monheim am Rhein ist es zu Einbrüchen gekommen. Die Polizei ermittelt.


Am Sonntag, 27. April, kam es laut Polizeibehörde gegen 4.30 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Postfiliale an der Hauptstraße in Langenfeld. „Eine unbekannte Person zerstörte dabei eine Glasscheibe, um sich Zutritt zu verschaffen“, hieß es.

Der Täter entfernte sich laut Zeugenaussagen später mit einem Fahrrad in Richtung Düsseldorfer Straße und wird wie folgt beschrieben: Schlanke Statur, schwarze Kleidung mit Baseballkappe. Er führte eine schwarze Plastiktüte mit sich.

Die Polizei Langenfeld fragt: Wer hat zum Tatzeitpunkt relevante Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt sie unter 02173 288-6310 jederzeit entgegen.

Am Sonntag, 27. April, beobachtete ein Zeuge in Monheim am Rhein gegen 18.30 Uhr zwei Personen, die in ein Einfamilienhaus in der Maria-Montessori-Straße einbrechen wollten, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. „Nachdem der Zeuge die beiden männlichen Täter angesprochen hatte und diese sich daraufhin entfernten, verständigte er richtigerweise die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief erfolglos“, so die Polizei.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Eine Person trug ein weißes Hemd und eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe. Er sei rund 1,70 Meter groß, habe kurze, dunkle Haare und eine normale Statur. Der zweite Täter sei mit 1,80 Meter etwas größer und von stämmiger Statur. Er habe ebenfalls kurze und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, schwarzen Schuhen sowie einer dunkelblauen Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen. I