Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Mm Montagabend ist bei einem Verkehrsunfall an der Gräfrather Straße in Haan ein 65-jähriger Radfahrer aus Solingen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 19.30 Uhr soll der Solinger am Montag mit seinem Fahrrad über die Gräfrather Straße in Richtung Elberfelder Straße gefahren sein, heißt es von der Polizei. Dabei habe er an einem am Straßenrand stehenden weinroten Kleinwagen mi eingeschalteter Warnblinkanlage – laut Polizei vermutlich ein Mazda – vorbeifahren müssen. Als der 65-Jährige das Auto passieren wollte, soll dieses plötzlich losgefahren sein und habe ihn von der Straße gedrängt haben.

Der Solinger soll dadurch zu Fall gekommen sein. Er wurde schwer verletzt. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des Kleinwagens habe sich dann anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den gestürzten 65-Jährigen zu kümmern. Der Solinger konnte sich noch auf ein nahegelegenes Tankstellengelände begeben, von wo aus er seine Frau informierte, die ihn in ein Krankenhaus brachte. Dort wurde der Mann schließlich stationär aufgenommen.

Erst am Folgetag wurde die Polizei in Wuppertal über den Verkehrsunfall in Haan informiert. Inzwischen ermittelt jedoch das für Haan örtlich zuständige Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Mettmann zu dem Unfallhergang und sucht hierbei insbesondere nach dem Fahrer bzw. der Fahrerin des weinroten Kleinwagens, aber auch nach weiteren Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter der Rufnummer 02129 9328-6480 entgegen.