Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Freitagabend ist ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Elberfelder Straße in Langenfeld schwer verletzt worden. 

Laut Polizei gegen 23 Uhr befuhr eine 26-jährige Solingerin in ihrem VW zusammen mit einer 20-jährigen Beifahrerin die Elberfelder Straße in Richtung Solingen. In Höhe der Heidackerstraße überquerte ein 23-jähriger Langenfelder mit seinem Fahrrad – nach Angaben der Autofahrerin ungebremst – die Straße. Die Radbeleuchtung war ausgeschaltet.

Die 26-Jährige leitet eine Vollbremsung ein, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern und erfasst den Radfahrer. Der Mann wurde schwer verletzt. Sowohl die Solingerin als auch ihre Beifahrerin erlitten einen Schock.

Der Fahrradfahrer konnte vor Ort aufgrund seiner Verletzungen nicht zum Unfallhergang befragt werden, so die Polizei. Bei der Unfallaufnahme hegten die Beamten den Verdacht, er könne alkoholisiert sein. Das Ergebnis einer entsprechenden Untersuchung steht noch aus.

Der VW wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und an der Unfallstelle abgestellt wurde. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 3.300 Euro geschätzt. Die Elberfelder Straße war bis etwa um Mitternacht gesperrt.