Zu einem Unfall sind Einsatzkräfte der Luftrettung gerufen worden. Symbolbild: Polizei
Zu einem Unfall sind Einsatzkräfte der Luftrettung gerufen worden. Symbolbild: Polizei

Kreis Mettmann. In Erkrath ist am Mittwochnachmittag ein 61-Jähriger Hildener mit seinem Fahrrad schwer gestürzt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 15.25 Uhr. Ein 61-jähriger Hildener war mit seinem Pedelec auf dem Hausmannsweg in Erkrath in Richtung Willbecker Straße unterwegs. Wegen eines freilaufenden Hundes auf der Fahrbahn bremste der Hildener sein Fahrrad so stark ab, dass er zu Fall kam und zu Boden stürzte. Das berichtet die Polizei nach aktuellem Ermittlungstand zu dem Unfallhergang.

Bei dem Aufprall zog der Hildener sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.