Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. Am Samstagabend hat sich erneut ein schwere Verkehrsunfall auf der A59 in Richtung Düsseldorf ereignet. Das berichtet die Feuerwehr Langenfeld.

Um 20.04 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld nach eigenen Angaben zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf gerufen. Zwischen dem Rastplatz Wolfhagen und der Anschlussstelle Garath sind drei Autos miteinander kollidiert.

Fünf Verletzte wurden nach einer Notfallbehandlung vor Ort durch Rettungswagen aus Langenfeld, Leverkusen und Monheim, in Begleitung von zwei die beiden Notarztwagen aus Langenfeld und Leverkusen, in Krankenhäuser gebracht.

Die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf wurde im Bereich der Unfallstelle durch die Autobahnpolizei zeitweise voll gesperrt. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Gerade als die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet hatte, kam es dort zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei verletzt wurde nach Informationen der Feuerwehr niemand.