Die Stadtranderholung der Diakonie findet im Juli statt. Bild: Diakonie
Die Stadtranderholung der Diakonie findet im Juli statt. Bild: Diakonie

Kreis Mettmann. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ findet vom 5.  bis 23. Juli im evangelischen Gemeindehaus an der Donaustr. 26 in Mettmann die diesjährige Stadtranderholung der Diakonie statt.

Das Programm bietet eine abwechslungsreiche Woche mit vielen in- und outdoor Aktionen, Tagesausflüge in die umliegende Natur, zu Spielplätzen und ins Neandertal. Den Höhepunkt jeder Woche bietet der Ausflug in den action-reichen Kettlerhof.

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren. Die Ferienfreizeit ist auch für Kinder mit geistigen und körperlichen Einschränkungen geeignet.

„Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen eingeschränkten Möglichkeiten möchten wir möglichst vielen Kindern einen Betreuungsplatz anbieten“, so die Diakonie. „Um dies zu realisieren, können wir jedem Kind einen Betreuungsplatz für eine Woche – nicht wie sonst für drei – anbieten“.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Anmeldeformulare sind auf unserer Internetseite www.diakonie-kreis-mettmann.de verfügbar und in Papierform in der Bismarckstr. 39 erhältlich.

Der Teilnahmebetrag für eine Woche Ganztagesplatz für das erste Kind beträgt 75 Euro inklusive Mittagessen. Für das zweite Kind 65 Euro. Bei Vorlage eines Sozialpasses der Stadt Mettmann kann ein Nachlass gewährt werden.

„Sollte aufgrund der Pandemie eine eventuelle – je nach aktueller Lage – kurzfristige Absage oder Konzeptänderung nötig sein, so werden die bereits gezahlten Teilnahmebeträge erstattet“, informiert die Diakonie.