Kreis Mettmann. Der örtliche Landtagsabgeordnete Martin Sträßer lädt alle ehrenamtlich Engagierten und Vereinsverantwortlichen in den Wahlkreisstädten Velbert, Wülfrath und Mettmann dazu ein, das kostenfreie digitale Fortbildungsprogramm „Ehrenamt 2.0“ zu nutzen. Das Projekt, unterstützt vom Land Nordrhein-Westfalen, geht ab August in eine neue Runde.
Das Fortbildungsprogramm „Ehrenamt 2.0“ bietet praxisnahe Online-Workshops, Ideencamps und individuelles Vereins-Coaching. Ziel ist es, Vereine bei aktuellen Herausforderungen wie Mitgliederschwund, Digitalisierung, Vereinsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Das Fortbildungsangebot ist Teil der Engagement Strategie des Landes NRW, die seit 2021 auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen und zivilgesellschaftlichen Organisationen eingeht.
Sträßer betont: „Das Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gemeinschaft. ‚Ehrenamt 2.0‘ ist ein starkes Signal für ganz NRW – und natürlich auch für unsere Vereine in Velbert, Wülfrath und Mettmann. Ich lade alle Engagierten herzlich ein, sich das Programm anzuschauen und mitzumachen. So machen wir unsere Vereine fit für die Zukunft.“
Weitere Informationen und Anmeldung: www.ehrenamt-zweinull.com. Die Staatskanzlei steht für Bürgeranfragen zur Verfügung unter: 0211 837-01