Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Die in Haan seit Samstag vermisste Seniorin konnte noch nicht gefunden werden. Die Polizei hat nun ein Foto veröffentlicht.

*Update, 3. August, 14.35 Uhr* Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, wurde die vermisste 79-Jährige gefunden. 

Seit Samstagnachmittag wird eine 79-jährige Demenzerkrankte von der Bahnhofstraße in Haan vermisst. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bisher nicht ermittelt werden, berichtet die Polizei.

Die Behörde ermittelt durch bittet weiterhin die Bevölkerung um Mithilfe. Zu der Vermissten hat die Polizei nun auch ein Foto veröffentlicht.

Bei den Suchmaßnahmen sind sowohl ein Polizeihubschrauber als auch ein Mantrailer-Hund zum Einsatz gekommen, bisher erfolglos. Die 79-Jährige verließ das Gebäude an der Bahnhofstraße am Samstag in der Zeit zwischen 14.30 und 17 Uhr, laut Polizei vermutlich durch den Seitenausgang Richtung Eisenbahnstraße.

Aufgrund der gesundheitlichen Situation der Seniorin geht die Polizei von einer akuten lebensbedrohlichen Lage aus.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib oder dem derzeitigen Aufenthaltsort der stark an Demenz erkrankten 79-Jährigen machen können, sich jederzeit mit der Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, oder in dringenden Fällen über den Notruf „110“, in Verbindung zu setzen.