Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am heutigen Dienstag hat sich am Hochdahler Markt in Erkrath ein Verkehrsunfall ereignet.

Laut Polizei gegen 9.45 Uhr war eine 37-jährige Erkratherin mit ihrem VW Fox über die Sedentaler Straße gefahren. Am Hochdahler Markt wollte die Frau nach links in die Beckhauser Straße abbiegen, übersah dabei jedoch einen ihr entgegenkommenden Smart einer vorfahrtberechtigten 52-Jährigen.

Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Beide Wagen wurden im jeweiligen Frontbereich beschädigt.

Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte 52-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus, so die Polizei. Die 37-Jährige verblieb unverletzt.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden nach Angaben der Polizei auf eine Summe von etwa 10.000 Euro.