Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Freitag ist in Hilden ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein Jugendlicher aus Hilden gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hofstraße in Richtung Benrather Straße unterwegs. Nach eigenen Angaben nutzte er hierfür zeitweise den linken Gehweg.

In Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 104 fuhr er auf die Fahrbahn zurück. Aufgrund der dort geparkten Autos übersah er jedoch den Wagen einer 58-Jährigen aus Haan, die auf der Hofstraße in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Trotz Vollbremsung konnte die Haanerin die Kollision nicht verhindern. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Unfallstelle im Bereich der Hofstraße war zeitweise gesperrt.