Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am Mittwoch ist auf der Berliner Straße in Hilden eine Fußgängerin angefahren worden.

Wie die Polizei berichtet, haben Zeugen den Unfall beobachtet. Gegen 13.50 Uhr war ein  dunkelgrauer Peugeot auf der Berliner Straße unterwegs. Obwohl die Ampel kurz vor dem Peugeot auf Rot sprang, soll der Fahrer nach Angaben der Zeugen unbeirrt und mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren sein.

Der Wagen erfasste dabei eine 65-jährige Hildenerin an, die zu Fuß die Straße überquerte. Der Wagen streifte die Frau seitlich und touchierte ihren Fuß. Die Hildenerin, die zudem einen Schock erlitt, wurde vorsoglich in ein Krankenhaus gebracht. Körperliche Verletzungen stellten die Ärtze dort laut Polizei nicht fest.

Nach dem Unfall fuhr der Fahrer des Peugeot mit hohem Tempo in Richtung Benrath weiter, berichtet die Polizei. Kennzeichen oder exaktes Modell des Wagens sind nicht bekannt. Möglicherweise handelte es sich bei dem jedoch um einen Peugeot 5008.

Die Polizei hat Ermittlungen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Peugeot nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.