Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Samstagmittag hat sich in der Hildener Innenstadt ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden ereignet.

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 12 Uhr eine 35-Jährige aus Monheim und ihr dreijähriger Sohn mit einem Seat Alhambra auf der Ellerstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Ellerstraße/Berliner Straße/Benrather Straße wollte die Autofahrerin nach links in die Berliner Straße abbiegen.

In Gegenrichtung befuhr ein 22-jähriger Erkrather mit seinem Opel Astra die Benrather Straße geradeaus in Fahrtrichtung Ellerstraße. Für beide zeigte die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung grünes Licht. Die Monheimerin missachtete jedoch, laut Polizei aus unklaren Gründen, den Vorrang des Erkrathers und bog nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Sowohl die Monheimerin als auch der Erkrather verletzten sich leicht. Das Kleinkind im Wagen der 35-Jährigen blieb unverletzt. Die Verletzungen des 22-Jährigen wurden von den Rettungskräften der Feuerwehr noch an der Unfallstelle versorgt. Die Frau aus Monheim musste mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus Hilden gebracht werden, wo auch sie nach ambulanter Behandlung mit leichten Verletzungen entlassen werden konnte.

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich, so die Polizei. Der Kreuzungsbereich war zeitweise gesperrt, es kam daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen.