Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Zwei Verletzte hat es bei einem Verkehrsunfall in Hilden am Dienstagnachmittag gegeben. Das berichtet die Polizei.

Gegen 15.20 Uhr war eine 44-jährige Erkratherin mit ihrem VW Passat auf der Oststraße in Fahrtrichtung Ostring unterwegs. In Höhe der Einmündung Ostring/Oststraße beabsichtigte sie, nach links in den Ostring abzubiegen.

Dabei übersah sie den Opel Corsa einer vorfahrtsberechtigten 25-jährige Siegenerin, die den Ostring in südliche Richtung befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Autofahrerinnen wurden dabei so schwer verletzt wurden, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Während die Erkratherin nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, wurde die Frau aus Siegen aufgrund der Schwere der Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Sowohl der VW Passat als auch der Opel Corsa wurden erheblich im Frontbereich beschädigt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich vollständig gesperrt.