Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Kreis Mettmann. Am Donnerstagabend hat sich in Langenfeld an der Kreuzung der Schneiderstraße zur Kronprinzstraße eine Unfallflucht ereignet.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 20.20 Uhr. Ein 14-Jähriger aus Langenfeld wurde im Kreuzungsbereich der Schneiderstraße und Kronprinzstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt liegen gelassen. Der Fahrer flüchtete. Nun ermittelt die Polizei.

Laut Polizei missachtete der Junge eine rote Ampel und überquerte die Straße. Zeitgleich war ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Schneiderstraße in süd-östlicher Richtung unterwegs. Dieser beabsichtigte, den Kreuzungsbereich beim Phasenwechsel von Gelb auf Rot zu überqueren. Der Junge wurde dabei von dem Auto erfasst, aufgeladen und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. „Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne jede Verzögerung fort“, berichtet die Polizei, die erfolglos nach dem Unfallflüchtigen fahndete.

Der 14-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei laufen: Die Behörde nimmt sachdienliche Hinweise jederzeit unter der Telefonnummer 02104 982 6310 entgegen.