Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach mehreren Unfallfluchten im Kreisgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Am Montag, 14. Oktober, ist laut Polizei ein in Erkrath am Schlickumer Weg abgestellter weißer VW Crafter von einem bislang noch unbekannten Autofahrer touchiert und hierbei beschädigt worden.

„Gegen 10 Uhr hatte ein Küchenmonteur sein Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 51 abgestellt“, hieß es. „Als er nach getaner Arbeit gegen 16 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückehrte, stellte er Kratzspuren an der vorderen linken Kunststoffverkleidung fest“.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine Summe von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.

Bereits vor über einer Woche, am Montag, 7.Oktober, wurde laut Behörde ein in Hilden an der Baustraße auf Höhe der Hausnummer 47 geparkter schwarzer Ford Focus am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

„Erst eine Woche später, am 14. Oktober 2024, brachte der Halter des Focus den Schaden bei der Polizei zur Anzeige“, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

In Langenfeld ist am Dienstagabend, 15. Oktober, eine 16 Jahre alte Jugendliche mit ihrem Fahrrad gestürzt. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war sie gegen 20:20 Uhr mit ihrem Pedelec über den Bürgersteig der Straße „Landwehr“ in Richtung Ohligs gefahren. Hierbei habe sie einen Pizzakarton in einer Hand gehalten, weshalb sie nur mit einer Hand am Lenker unterwegs gewesen war. Plötzlich sei dann ein Auto aus einer Einfahrt gefahren, wodurch das Mädchen habe bremsen müssen. Hierbei verlor das Mädchen die Kontrolle über ihr Rad und stürzte zu Boden.

Der Fahrer des nicht näher beschriebenen Autos soll dann in Richtung A3 geflüchtet sein. Die 16-Jährige musste zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen