Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld/Monheim am Rhein. Die Polizei ermittelt nach Unfallfluchten in Langenfeld und Monheim am Rhein. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


In Langenfeld-Immigrath beschädigte der Fahrer eines E-Rollers am Freitag, 29. November, gegen 14 Uhr einen Unfall an der Kronprinzstraße. Das teilt die Polizei mit. „Ein 61-jähriger Langenfelder war mit seinem schwarzen Herrenrad in Richtung Industriestraße gefahren und beabsichtigte, an der Einmündung zur Arnold-Höveler-Straße nach links abzubiegen. Als er auf dem Gehweg wartete, fuhr ihm ein bislang unbekannter Mann mit einem dunkelgrünen E-Roller auf“. Der Radfahrer sei leicht verletzt worden.

„Der unbekannte Mann entfernte sich daraufhin, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern“, hieß es. Der Mann mit dem dunkelgrünen E-Roller wird wie folgt beschrieben: circa 1,85 Meter groß, hatte einen Vollbart, trug eine Brille und war dunkel bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

Unfallflucht in Monheim am Rhein

In Baumberg verursachte laut Polizei ein Unbekannter am Freitag, 29. November, um etwa 13 Uhr einen Unfall mit hohem Sachschaden und entfernte sich unerkannt. Der Fahrer eines schwarzen Skoda Superb war auf dem Urdenbacher Weg in Richtung Düsseldorf unterwegs. „Hierbei fuhr ein entgegenkommendes Fahrzeug mutmaßlich aufgrund einer Straßenverunreinigung auf die Gegenfahrbahn“, hieß es. „Um eine Kollision abzuwenden, wich der Skoda-Fahrer nach rechts aus und geriet hierbei auf den Grünstreifen, der an die Fahrbahn grenzt.“

Dort kollidierte er mit einem Verkehrsschild. Der Skoda sowie das Schild wiesen erhebliche Beschädigungen auf. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der unbekannte Fahrer des dunklen Fahrzeugs hatte sich derweil entfernt.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.