Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach Unfallfluchten in mehreren Städten. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Zeit von Montagabend, 15. September, bis Dienstagnachmittag, 16. September, wurde ein Opel Crossland an der Mühlenstraße in Hilden beschädigt. Das berichtet die Polizei. Die Halterin des Autos hatte den weißen Opel gegen 19 Uhr in Höhe der Hausnummer 6 am Fahrbahnrand abgestellt. Am nächsten Tag stellte sie gegen 16:15 Uhr einen frischen Unfallschaden an der Frontstoßstange des sechs Jahre alten Wagens fest. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten im Rahmen der Verkehrsunfallfluchtaufnahme blauen Lackauftrag an der Stoßstange sicher. Der Schaden an dem Opel Crossland wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Am Dienstag, 16. September, wurde auf der Dagobertstraße in Hilden ein blauer VW Golf beschädigt. Die Halterin hatte ihren 20 Jahre alten VW gegen 8:30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus mit der Nummer 6 abgestellt. Gegen 14:15 Uhr kehrte sie zum Abstellort zurück und stellte einen frischen Unfallschaden am linken Außenspiegel des blauen Golf mit einer Städtekennung für die Stadt Düsseldorf fest.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Am Montagnachmittag, 15. September, bbeschädigtelaut Polizei der Fahrer eines Toyota Auris bei einem Einparkmanöver auf einem Parkplatz an der Alsenstraße 6 in Haan einen schwarzen SUV. Nach eigenen Angaben wartete er zunächst eine längere Zeit an der Unfallörtlichkeit und entfernte sich anschließend, um die Polizei zu alarmieren. Als er zum Unfallort zurückkehrte, stellte er fest, dass der beschädigte schwarze SUV sich von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte, ohne dass er eine Schadensregulierung einleiten konnte. Der Schaden an dem unfallverursachenden Toyota Auris wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Am Mittwochnachmittag, 17. September, wurde ein Seat Ateca auf einem Parkplatz eines Discounters an der Landstraße in Haan beschädigt. Die Nutzerin hatte den Seat gegen 15:30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie gegen 16:15 Uhr zu dem grauen Seat Ateca zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Auto fest. Der Verursacher oder die Verursacherin entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der entstandene Schaden an dem zwei Jahre alten Ateca wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.
Am Mittwochnachmittag, 17. September, wurde ein blauer Audi A3 an der Hardt in Langenfeld beschädigt. Die Halterin des Audi hatte ihr Auto gegen 16:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Höhe der Hausnummer 5 abgestellt. Nur kurze Zeit später kehrte sie zu ihrem A3 zurück und stellte einen frischen Unfallschaden am linken Heck fest.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
In der Zeit von Montagabend, 15. September, bis Dienstagmorgen, 16. September , wurde ein Nissan Note auf dem Holzweg in Monheim am Rhein beschädigt. Die Nutzerin des roten Nissan hatte ihr Auto gegen 18:10 Uhr am Straßenrand des Holzweges in Höhe der Hausnummer 101 in Fahrtrichtung Geschwister-Scholl-Straße gesehen, abgestellt. Am nächsten Morgen wurde sie gegen 6:30 Uhr über einen frischen Unfallschaden an ihrem Nissan informiert und alarmierte die Polizei.
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.