Der Toyota hat sich mehrmals überschlagen und landete in einem Feld. Foto: Polizei
Der Toyota hat sich mehrmals überschlagen und landete in einem Feld. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Sonntagmittag hat sich in Monheim eine 25-Jährige mehrfach mit ihrem Auto überschlagen. Die Fahrerin ist bei dem Unfall leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.55 Uhr. Nach eigenen Angaben war die 25-Jährige mit ihrem Toyota Yaris auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Leverkusen unterwegs, als ihr Auto bei der Ausfahrt aus der Kurve auf nasser Fahrbahn zu schlingern begann. Dabei kam der Toyota rechts von der Straße ab, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Bei dem Unfall zog sich die 25-Jährige leichte Verletzungen zu. Vorbeifahrende Passanten eilten der jungen Frau sofort zur Hilfe und befreiten sie aus ihrem Auto.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten weder Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit noch auf Alkohol- oder Drogenkonsum fest. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.