Der Fiat und die Harley Davidson wurden bei dem Crash massiv beschädigt. Foto: Polizei
Der Fiat und die Harley Davidson wurden bei dem Crash massiv beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Freitagnachmittag hat sich ein Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Haan ereignet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 17 Uhr. Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen befuhr ein 42-jähriger Mann aus Haan mit seinem Fiat die Bachstraße und bog an der Einmündung zur Düsseldorfer Straße in diese ein.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 24-jährigen Motorradfahrers aus Wuppertaler, der mit seinem Harley Davidson auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Hilden unterwegs gewesen ist. Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Zudem wurden die Beifahrerin des Fiat leicht verletzt. Sie konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.

Sowohl das Auto als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die Straße war zeitweise gesperrt.