Der Wagen des Krefelders überschlug sich bei dem Unfall. Foto: Polizei
Der Wagen des Krefelders überschlug sich bei dem Unfall. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. In Haan ist es der Polizei zufolge am Montagabend zu einem Unfall mit anschließender Flucht gekommen.


Laut Polizei gegen 22.15 Uhr befuhr ein Autofahrer die Elberfelder Straße in Haan in Richtung Gräfrather Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Wagen rechtsseitig von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen, den Sockel einer Bewässerungsanlage sowie diverse Pflanzen einer Baumschule.

Zeugen riefen die Polizei, weil sie einen lauten Knall hörten und anschließend beobachteten, wie ein Mann aus seinem Auto stieg und in einen hinter ihm fahrenden weißen Kleinwagen einstieg, der anschließend von der Unfallstelle in Richtung Gräfrather Straße flüchtete.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Unfallverursacher augenscheinlich um einen 39 Jahre alten Mann aus Krefeld handelte. Gegen ihn wird nun weiter ermittelt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Die Unfallstelle wurde zeitweise vollständig gesperrt.