Unterstützen die
Unterstützen die "Waldaktie": Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann und Bundestagsabgeordnete Michaela Noll. Foto: Büro Noll

Kreis Mettmann. Bundestagsabgeordnete Michaela Noll und Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann unterstützen den Beschluss der Frauen-Union in Nordrhein-Westfalen zur Einführung einer Waldaktie.

Die Frauen-Union hatte sich am Wochenende dafür ausgesprochen, auf diesem Weg für Klima- und Waldschutz hier vor Ort zu investieren. Mit der Investition in eine Waldaktie könnten Einheimische und auch Touristen einen Beitrag zur Aufforstung und damit eine CO2-Kompensation für das hiesige Klima leisten.

„Unsere Wälder sind die wichtigsten Klimaschützer. Trotz der kritischen Haltung Einzelner zu dem Thema sind Claudia Schlottmann und ich davon überzeugt, dass man auf diesem Weg einen wirkungsvollen Nutzen für unsere Umwelt erreichen kann. Der Wald ist für uns alle auch ein wichtiger und beliebter Erholungsraum. Wir sollten alles dafür tun, seine Erholungs- und Schutzfunktion für die Zukunft zu erhalten. Vielleicht gelingt es ja sogar, auch Unternehmen in ein Prämiensystem einzubinden“, sagt MdB Noll.