Kreis Mettmann. Gemeinsam mit Farina Graßmann, Expertin für Naturfotografie, bietet das Neanderthal-Museum am 1. September von 11 bis 16 Uhr einen Fotografie-Workshop an.
Teilnehmende tauchen in die wunderbare Welt des Wassers ein. Eis ist an einem Septembertag zwar noch nicht zu erwarten, aber der Workshop verspricht neue Perspektiven auf die faszinierende Welt des Wassers. Farina Graßmann zeigt den richtigen Einsatz von Schärfe und Unschärfe und gibt Tipps, wie sich Wasser in Bewegung und mit Spiegelungen am besten fotografieren lässt. Anschließend besteht die Gelegenheit, in der Sonderausstellung die Lebensweise der Inuit in Grönland kennenzulernen.
Die Fotos werden mit einer eigenen Kamera oder mit dem Smartphone gemacht. Ein Stativ darf gerne mitgebracht werden. Alle Teilnehmenden sollten für Getränke, Snacks und wetterfeste Kleidung im Gepäck sorgen.
Der Workshop kostet 59 Euro pro Person inklusive Eintritt in die Sonderausstellung und richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.
Tickets gibt es online auf neanderthal.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.