Kreis Mettmann. Aufgrund der Hitze wird die alljährliche Stuten- und Fohlenschau, die die beiden Kreispferdezuchtvereine Mettmann und Ruhrgroßstädte gemeinsam ausrichten, vom 26. Juni auf Dienstag, 2. Juli, verschoben werden. Das hat die Mettmanner Kreisverwaltung mitgeteilt.

Besuchern soll nun am Dienstag, 2. Juli, ab 13 Uhr auf der Reitsportanlage, Mintarder Straße 260, in Mülheim an der Ruhr, eine breite Palette verschiedener Rassen geboten werden – unter anderem Reitpferde, Reitponys, Kaltblut, Haflinger und Shetlandponys. Details zu den angemeldeten Ponys und Pferden können auf der Internetseite des Rheinischen Pferdestammbuch www.Pferdezucht-Rheinland.de eingesehen werden.

Sowohl bei den anstehenden Stuteneintragungen als auch bei den Fohlenprämierungen erwarten die Veranstalter etwa 50 Tiere. Diese hohe Zahl der angemeldeten Pferde dokumentiert, dass auch in diesem Jahr in den genannten Regionen nicht nur der Reitsport intensiv betrieben wird, sondern auch die Pferdezucht einen hohen Stellenwert besitzt.

Der Eintritt ist frei, bei Informationsbedarf stehen die Mitglieder der Kreispferdezuchtvereine vor Ort gerne zur Verfügung.