Mettmann. Im Rahmen der Großbaustelle in Düsseldorf-Bilk fährt die S28 nach Angaben der Regiobahn ab dem Fahrplanwechsel zum 15. Dezember unter einem Sonderfahrplan. Dieser ist bis zum 18. April 2020 gültig.
Mehr Gleise, mehr Weichen, neue Oberleitungen: Für den neuen Regionalhalt in Bilk will die Deutsche Bahn Platz schaffen. Entstehen soll ein zusätzlicher Bahnsteig mit einer Länge von 215 Metern für die Züge des Regionalverkehrs, um auf der stark befahrenen Strecke zwischen Düsseldorf und Neuss neue Kapazitäten für die starke Schiene zu schaffen. Vom 16. Dezember 2019 bis zum 20. April 2020 hat die Deutsche Bahn daher eine Vielzahl an Bauarbeiten geplant.
Davon betroffen ist unter anderem die S-Bahn-Linie S28. Der Betrieb der S28 ist insbesondere durch längerfristige Ausdünnung des Zugangebots zwischen Düsseldorf und Neuss geprägt, heißt es aus dem Verkehrsmanagement der Regionbahn. Zusätzlich gibt es zahlreiche Abweichungen von einem reinen Takt. Kunden werden gebeten, Augenmerk auf die Abfahrzeiten zu legen, die vor den jetzt gültigen Abfahrzeiten erfolgen.
Informationen und einen aktuellen Fahrplan gibt es auf www.regio-bahn.de oder als Download. In diesem Fahrplan sind die Taktabweichungen rot gekennzeichnet.
Weitere Informationen zu den Fahrplanänderungen erhalten Kunden auch über das Kunden-Center in Mettmann unter der Rufnummer 02104 305 400.