Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll MdB überbrachte die frohe Botschaft. Foto: Büro Noll
Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll MdB überbrachte die frohe Botschaft. Foto: Büro Noll

Kreis Mettmann. Die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll begrüßt den Beschluss des Koalitionsausschusses, eine weitere Milliarde Euro für die Kulturbranche zur Verfügung zu stellen.

Diese frohe Botschaft konnte sie heute bei der Kunstaktion mit Bananensprayer Thomas Baumgärtel in Hilden ankündigen. Michaela Noll kommentiert: „Ich weiß, wie groß die Sorgen und die Nöte in der Kultur sind. Keine Auftritte, keine Einkommen, keine Perspektive. Die Corona-Pandemie fordert den Kreativen in unserem Land dramatisch viel ab. Mit dem Neustart-Kultur-Programm helfen wir besonders auch kleinen und privaten Initiativen, die tagtäglich ums Überleben kämpfen müssen.“

Bereits jetzt seien 900 Millionen Euro von einer Milliarde Euro belegt, erklärt Noll. Mit der Verdopplung auf nun zwei Milliarden Euro reagiere man auf diesen tragischen Hilferuf der Kreativen.

Noll: „Unser gemeinsamer politischer Einsatz hat sich ausgezahlt: Das Programm „Neustart Kultur“ geht weiter. Ohne das Programm stünden viele vor dem Aus. Und die Not wäre noch größer.“