In seiner Wohnung hat ein 32-jähriger Langenfelder eine Cannabisplantage betrieben. Foto: Polizei
In seiner Wohnung hat ein 32-jähriger Langenfelder eine Cannabisplantage betrieben. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. In einer Wohnung an der Solinger Straße in Langenfeld hat die Polizei am Freitagnachmittag eine Cannabisplantage entdeckt. Gerufen worden sind die Beamten zu der Wohnung aufgrund eines gemeldeten Einbruchs.

Gegen 13 Uhr meldete sich laut Polizei eine Zeugin, weil sie einen Einbruch in eine Wohnung an der Solinger Straße anzeigen wollte. Als die Beamten dort eintrafen, stellten sie fest, dass die Wohnungstür aufgebrochen worden war und offen stand, der Mieter jedoch nicht zu Hause war. Bei einer ersten Nachschau bemerkten sie dann, dass in der Wohnung eine Cannabisplantage betrieben wurde.

In drei Indoor-Gewächshäusern sowie weiteren Räumen stellten die Beamten insgesamt 17 Cannabispflanzen sicher. Außerdem stellten die Polizisten in der Wohnung neben mehreren Hundert Euro Bargeld zum Verkauf abgepackte Cannabistütchen, eine Schreckschusspistole, einen verbotenen Schlagring sowie zwei Klappmesser sicher.

Den Wohnungsmieter, einen 32-jährigen Langenfelder, konnten die Beamten bislang nicht antreffen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.