Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann
Der Schriftzug der Kreissparkasse Düsseldorf auf einem Bankgebäude. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann/Düsseldorf. Die Kreissparkasse Düsseldorf bietet Unternehmen in der Region Hilfestellungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise: Im Rahmen eines Online-Seminars am 25. Juni. Interessenten können sich kostenlos für die 45-minütige Veranstaltung registrieren.

Viele Firmenkunden sind durch Pandemie und Shutdown in schweres Fahrwasser
geraten. Weggebrochene Aufträge und daraus folgende Liquiditätsengpässe
machen dem Mittelstand zu schaffen. Christoph Wintgen, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Düsseldorf: „Bund und Land haben gewaltige Anstrengungen unternommen, um die Wirtschaft möglichst breit gefächert zu stützen. Mit unserem neuen Veranstaltungsformat wollen wir Unternehmern den Weg durch den Förderdschungel bahnen, damit sie schnell von der richtigen Hilfe profitieren“, verspricht Wintgen.

Los geht es am Donnerstag, 25. Juni, um 8.30 Uhr. Beim 45-minütigen Online-Seminar unter dem Motto „Förderprogramme zur Liquiditätssicherung von Unternehmen“ informieren Stephan Kunz, Fördermittelspezialist der NRW.Bank und Stefan Berresheim, Leiter des Firmenkundenbereichs bei der Kreissparkasse Düsseldorf über Fördermöglichkeiten und Sonderprogramme. Teilnehmende haben währenddessen die Möglichkeit, interaktiv das Online-Seminar mitzugestalten.

Einzige Voraussetzung, so Berresheim, sei eine vorherige Anmeldung: „Registrierte
Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dann Fragen an den Moderator senden, der diese dann anonym direkt an uns weiterreicht.“ Berresheim erwartet dadurch einen regen und spannenden Austausch.

Kostenfreie Anmeldungen funktionieren über die Firmenkundenseite der
Kreissparkasse Düsseldorf: www.kskd.de/firmenkunden