Mettmann. Bereits am Freitag ist ein 46-jähriger Mettmanner auf dem Jubiläumsplatz in der Innenstadt ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden.
Laut Polizei gab der der 46-Jährige an, gegen 12.40 Uhr zur Sparkasse am Jubiläumsplatz gegangen zu sein, um dort Geld abzuheben. Als er kurz darauf das Geldinstitut wieder verlassen habe, soll er von zwei etwa 20 bis 30 Jahre alten Männern angesprochen worden sein. Einer der Männer schüttete dem 46-Jährigen Wasser ins Gesicht, kurz darauf sollen beide den Mettmanner zu Boden geschubst und durchsucht haben. Dabei zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht zu.
Die Täter raubten die Geldbörse und das Smartphone des Mannes und flüchteten. Der Mettmanner rief die Polizei, die trotz Fahndung im Umfeld des Tatortes keine Verdächtigen stellen konnte.
„Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte der Geschädigte keine näheren Angaben zu den beiden Räubern machen, außer dass sie fließend Hochdeutsch gesprochen haben sollen“, so die Polizei, die ein Verfahren eingeleitet hat.
Die Behörde hofft auf Hinweise von Zeugen und fragt: Wer hat am Freitagmittag, 14. Mai, gegen 12.45 Uhr den in Rede stehenden Überfall beobachtet oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.