Die Katholische Grundschule an der Neanderstraße 15. Foto: André Volkmann
Die Katholische Grundschule an der Neanderstraße 15. Foto: André Volkmann

Mettmann. Ab Dienstag, 9. Februar, bietet die Stadt die Notbetreuung in den Schulen und den Kindertagesstätten wieder wie gewohnt an. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Für den heutigen Montag hatte die Stadtverwaltung an Eltern appelliert, ihre Kinder sofern möglich zu Hause zu lassen. Weil sich das „Winterwetter beruhigt hat und in den nächsten Tagen nicht mit starken Schneefällen zu rechnen ist“, so die Stadtverwaltung, wird die Notbetreuung ab Dienstag wieder wie gewohnt angeboten.

„Ich danke allen Eltern, die unserer Bitte nachgekommen sind und ihre Kinder wegen Schnee und Glatteis am Montag nicht in die Notbetreuung gebracht haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das einmal mehr vor eine große Herausforderung gestellt hat, um Familie und Beruf zu vereinbaren“, sagt Bürgermeisterin Sandra Pietschmann.