Mettmann. In der vierten Sommerferienwoche veranstaltet die städtische Jugendförderung am 20. Juli einen Ausflug zum „Phoenix des Lumières“ nach Dortmund.
Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren können an dem kostenlosen Ausflug teilnehmen und sich unter www.gstoo.de/sommerferien2023 noch anmelden. In der Gruppe schauen sich die Mädchen die Ausstellung unter anderem zu den Bildern von Gustav Klimt und Friedensreich Hundertwasser in einer riesigen 360°-Animation an und tauchen in die fantastischen Kunstwerke
ein.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Mehrgenerationenhaus (MGH), Am Königshof 17. Mit einem gemieteten Bus fährt die Gruppe nach Dortmund und kehrt am Nachmittag zu einem gemeinsamen Snack zum MGH zurück. Der Ausflug findet ab einer Teilnehmerinnenanzahl von zehn Mädchen statt. Das Angebot wird vom Kulturrucksack NRW gefördert.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“