Vom 28. bis 30. März steht das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Königshofplatz.(Foto: Deutscher Bundestag/Jörg F. Müller)
Vom 28. bis 30. März steht das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Königshofplatz.(Foto: Deutscher Bundestag/Jörg F. Müller)

Mettmann. Das Infomobil des Deutschen Bundestages steht vom 28. bis 30. März auf dem Königshofplatz und kann am 28. und 29. März jeweils von 9 bis 18 Uhr sowie am 30. März von 10 bis 14 Uhr besucht werden.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge unter anderem zu den Seiten des Deutschen Bundestages.

Die Besucherinnen und Besucher können an einer Verlosung für eine dreitägige Berlin-Reise für zwei Personen teilnehmen. Bei einer Fotoaktion besteht die Möglichkeit, ein Foto von sich am Rednerpult im Plenarsaal machen zu lassen. Das Foto kann direkt ausgedruckt und in einem Passepartout mit nach Hause genommen werden.