Nach den Sommerferien wird rund um den St. Lambertusturm das Heimatfest gefeiert. Foto: Archiv
Nach den Sommerferien wird rund um den St. Lambertusturm das Heimatfest gefeiert. Foto: Archiv

Mettmann. Jedes Jahr im Spätsommer wird nach den Sommerferien drei Tage rund um den St. Lambertusturm eines der schönsten Stadtfeste in der Region gefeiert: das Heimatfest. In diesem Jahr findet es vom 30. August bis zum 1. September auf dem Markt in der historischen Oberstadt statt.

Um ein buntes, unterhaltsames Programm zum 43. Heimatfest anbieten zu können, macht das Organisationsteam darauf aufmerksam, dass die Anmeldungen der Vereine zur Teilnahme am Heimatfest bis zum 31. März im Rathaus eingegangen sein müssen.

Das Heimatfest ist das Fest der Vereine in der Stadt, das Bürgern Gelegenheit bietet, sich über die Angebote der Vereine zu informieren, mit den Mitgliedern direkt ins Gespräch zu kommen und die abwechslungsreichen Vorführungen der Vereine auf der Bühne zu erleben. Um das Heimatfest wie in den vergangenen Jahren veranstalten zu können, werden auch in diesem Jahr wieder Partner und Sponsoren gesucht, die das Fest unterstützen.

Das Konzept für das Heimatfest sieht verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung und des Sponsorings vor:

  • Spenden: Geld oder Sachspende
  • Sponsoring: Geld mit Werbung als Gegenleistung

Das Team des Heimatfestes sowie die Vereine als Akteure freuen sich darauf, Partner und Sponsoren für das 43. Heimatfest zu gewinnen.

Für nähere Informationen steht das Team Heimatfest, Marion Buschmann, Telefon 02104 / 980-402, und Martina Riznar, Telefon 02104 / 980-406 zur Verfügung.