Annette Dittert liest in der Kulturvilla aus ihrem Buch
Annette Dittert liest in der Kulturvilla aus ihrem Buch "London Calling". Foto: Privat

Mettmann. Am Montag, 26. November, stellt die ARD-Journalistin Annette Dittert ab 20 Uhr in der Kulturvilla ihr neues Buch „London Calling“ vor.

Annette Dittert ist ein medial präsentes Gesicht. Erst vor wenigen Wochen war sie neben Sigmar Gabriel bei Anne Will zu sehen, am vergangenen Dienstag zeigte die Tagesschau ihren Kommentar zur aktuellen Lage Großbritanniens.

Was viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht wissen: Ihre Lesung in der Mettmanner Kulturvilla ist für die Journalistin, die auf einem romantischen Hausboot mitten in London lebt, ein echtes Heimspiel. Den Grundstein für ihre Laufbahn legte Annette Dittert am hiesigen Heinrich-Heine-Gymnasium.

Dittert liest aus ihrem scharfsinnigen Buch „London Calling“, einer „Liebeserklärung an die kauzigen Insulaner“, wie die Presse kommentierte, Glossen über das Prinzip des englischen Sich-Durchwurschtelns, über Straßenkünstler, gentrifizierte Stadtteile, den Bären Paddington – und natürlich den Brexit, der das Lebensgefühl in der Metropole auch für sie ganz persönlich verändert hat.
Die Buchhandlung Rose Schlüter begleitet den Abend mit einem Büchertisch, „London Calling“ kann an Ort und Stelle erworben und von der Autorin signiert werden.
Eintrittskarten für die Lesung kosten acht Euro (ermäßigt vier Euro) im Vorverkauf bei der Ticketzentrale Mettmann oder online unter www.kulturvilla.com (zzgl. VVK-Gebühr). Vor Ort sind Tickets zudem an der Abendkasse für zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) erhältlich.