Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Am Mittwoch soll sich auf einem Spielplatz am Quantenberg ein bislang unbekannter Jugendlicher zwei Mädchen in Scham verletzender Weise gezeigt haben. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei in Mettmann sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Mittwoch auf einem Spielplatz ereignet haben soll. Laut Polizei gegen 17.30 Uhr gingen zwei zehn und elf Jahre alte Mädchen gemeinsam auf den Spielplatz am Quantenberg.

Dort trafen sie auf einen ihnen unbekannten Jugendlichen, der alleine auf der Schaukel saß. Als der Junge die Mädchen sah, soll er auf sie zugekommen sein, seine Hose heruntergezogen haben und sich den Mädchen so in Scham verletzender Weise gezeigt haben. Davon geht die Polizei derzeit aus.

Die Mädchen rannten daraufhin nach Hause. Der Jugendliche soll ihnen noch einige Meter mit einem Fahrrad hinterher gefahren sein.

Anschließend riefen die Eltern eines der Mädchen die Polizei. Eine Fahndung verlief erfolglos. Zu dem Jugendlichen hat die Behörde die folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • etwa 16 bis 17 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • kurze, dunkle Haare
  • hatte eine Brille
  • trug einen Pullover mit dem Schriftzug „ellesse“, eine blaue Jeans sowie eine grüne Daunenjacke
  • hatte einen grau-weißen Fahrradhelm auf

Zu dem Fahrrad liegt kein Beschreibung vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982 6250 entgegen.